1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sweetkiwi78 am 08.05.2011, 10:19 Uhr

Klassenfahrtthema - Danke und Erklärung

Hallo

Ich bin der Meinung, wenn sich das eigene Kind nicht wohlfühlt, auf Klassenfahrt mitzufahren, dann ist es doch okay.
Und dann die Mutter als Glucke hinzustellen von Lehrern ist auch nicht okay. Als ob man als Mutter böswillig ist, und seinem Kind den Spaß verderben will.
Mein Sohn ist auch so einer, der nicht mitfahren würde. Nicht weil ich es nicht will, sondern weil er sich da einfach nicht wohlfühlen würde. Und durch sein arges essproblem, würde er sicher noch verhungern.

Allerdings finde ich es etwas befremdlich, warum man gerade in der 1ten Klasse schon mehrtätigen Schulausflüge macht. Okay bin noch in der tiefsten DDR aufgewachsen und ich kann mich erinnern, das wir erst ab der 4ten Klasse mehrtägig wegwaren. Und selbst da habe ich es gehasst, bin lieber zu hause :D

Ansonsten bin ich der Meinung, Kinder nicht zu irgendwas zuzwingen, wo sie sich unwohl fühlen und die im grunde nicht wirklich wichtig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.