*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Putzteufel am 30.11.2004, 22:27 Uhr

Probleme im 1. Schljahr

Mei Sohn kam jetzt auch mit 7 in die Schule und bei mir ist es gerade anderstrum. In der Schule und egal wo er ist wird er gelobt wie lieb und hilfsbereit er doch ist und zu Hause ist er ein richtiges Ekel, er hat sogar angefangen, die Faust mir entgegenzuheben - das gab es vor der Schule noch nie.

Nach einem Gespräch mit der Lehrerin habe ich rausgefunden: Er kann schon sehr viel, ist vom Kopf her eigentlich auch soweit in die 2. Kl. gehen zu können - nur das Schreiben klappt nicht, da steht er ganz am Anfang, da sind andere Besser - sprich die Buchstaben ordentlich zu schreiben, vor allem beim kleienn a und beim O hat er riesige Probleme zum schönen schreiben.

Nach dem Lehrergespräch haben wir versucht einzuwirken d.h. die Lehrerin läßt ihn versärkt machen was er sehr gut kann (er liest wie eine 1 alles was es gibt) und auch Mathe ist sein Lieblingsfach - und zu Hause versuche ich mehr auf sein schreiben einzugehen, laß mir auch von der Lehrerin sagen, wie sie die buchstaben lernen - und toi toi toi - es geht seit gestern etwas besser.

Vielleicht ist so was ja auch bei Euch, daß er fast alles gut kann und etwas gar nicht und deshalb aggresiv ist.

Ansonsten - KA gehen und mit ihm sprechen du alleine, evtl. auch andere Lehrer wenn er hat ansprechen ob er auch da so ist - mal rumhören bei Mamas mit älteren Kindern ob da auch so was war.

Viel Infos helfen sehr viel - und auch vor allem das Problem direkt mit der Lehrerin ansprechen und mal abwarten wie sie reagiert.

Wir haben zum Glück eine ganz liebe Lehrerin.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.