kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ammamma am 30.11.2004, 20:15 Uhr zurück

Probleme im 1. Schljahr

Hallo,
unser Sohn, 7 Jahre wurde dieses Jahr eingeschult. Bis dahin war er ein lebhaftes, aber normal entwickeltes Kind ohne auffällige Verhaltensstörungen oder Sozialverhalten. Seit dem Beginn kam nach den ersten Wochen die Krise..! Leon ist aggressiv, unruhig, nervös, weint sehr viel (dies aber nur zu Hause, die anderen Symptome in der Schule) steht während dem Unterricht auf, kann nicht verlieren und will immer kämpfen und muss der Stärkste sein. Zuhause ist er anhänglich verschmust, hilfsbereit, versucht ohne Aufforderung zu lesen..
Die Lehrer halten Leon für "auffällig" was bedeutet, dass er sich der Allgemeinheit der Klasse nicht fügen kann. Seine HAusaufgaben erledigt er alleine und in der Schule ist er so unkonzentriert, weil er sich von allem möglichen ablenken lässt!

Wer kennt oder hat dieses oder ähnliche Probleme und kann uns Tipps geben, was wir ändern oder tun können um aus Ihm wieder ein glückliches und zufriedenes Kind zu machen.

Vor ein paar Tagen hat er in einem ruhigen Gespräch zu mir gesagt: "..ich weiß nicht was mit mir ist, mir geht es nicht gut ich bin dumm und will nicht mehr leben"!

Aber ich bekomme einfach nicht raus warum er sich so fühlt!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß

ammamma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht