*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sflipper am 28.11.2004, 14:57 Uhr

Gratisbuch von der Schule - Frage an die Lehrerinnen

Hallo zusammen,

mein Sohn brachte aus der Schule ein Kärtchen mit.
Man kann damit ein Gratisbuch (über die Schule) beziehen. Es stehen 3 Titel zur Auswahl, jedoch ist über den Inhalt nix geschrieben.

1. Duden Schülerhilfe - Rechenspiele ab 4. Schuljahr

2. Duden Schülerhilfe - Lesespiele ab 3. Schuljahr

3. Duden - Der ABC - Duden

Welches Buch sollte ich nehmen bzw. welches ist empfehlenswert?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Simone

Google bringt mir nur jede Menge Auktionen, hilft mir nicht weiter.

 
7 Antworten:

Vergessen - er ist in der 1. Klasse

Antwort von sflipper am 28.11.2004, 14:58 Uhr

Ja, haben unsere auch bekommen. GUt sind alle, such

Antwort von Biene am 28.11.2004, 15:37 Uhr

dir doch eines aus, oder dein Sohn.
Wir haben 2 verschiedene genommne, da meine Zwillinge ja in der 1. waren letztes Jahr. Weiss aber nicht mehr, welche es waren.

LG

Nachtrag....unsere Bücher waren aber alle für 1. oder 2. Klasse, glaub ich. LG

Antwort von Biene am 28.11.2004, 15:38 Uhr

d

Bitte mit Vorsicht genießen...

Antwort von sumse am 29.11.2004, 16:14 Uhr

An unserer Schule gab es diese Aktion auch. Viele Familien machten begeistert mit. Einige Wochen später wurden diese Familien vom Verlag angerufen. Die Mitarbeiter versuchten, den Eltern mehrere Lernhilfen aufzuquatschen und beriefen sich auf die Schule ("Die Schule empfiehlt das..."). Einige Eltern (speziell die nicht-deutscher Muttersprache) ließen sich tatsächlich weichklopfen. Gott sei Dank bekam unsere SL Wind davon und tätigte erstmal ein gepfeffertes Telefonat ;-)

Echt?? Bei uns hat nie jemand angerufen...ot

Antwort von Biene am 29.11.2004, 17:23 Uhr

d

Re: Echt?? Bei uns hat nie jemand angerufen...ot

Antwort von schnecke71 am 29.11.2004, 19:38 Uhr

Wir wurden auch angerufen - fast ein Jahr später. Ich habe es aber nicht so schlimm empfunden und die Angebote dankend abgelehnt ;-)

bei uns

Antwort von karamell am 30.11.2004, 7:50 Uhr

hat die schule gleich einen netten brief an den verlag beigefügt, daß weitere werbung nicht erwünscht sei. meine freundin hatte nämlich exrta nachgefragt was für eine aktion das sei. wir haben den schülerduden und alina liebt ihn.
daniela

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.