*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 01.12.2004, 17:07 Uhr

HM, er muss sich in seine neue Rolle erst einfinden.

Was erzählt er von der Schule? Wie kommt er mit den Klassenkameraden aus? Wie mit der Lehrkraft?
Da liegt ein ganz massives Problem vor.
Ich weiß zuwenig jetzt an Einzelheiten. Aber versuche ihm deine Liebe unabhängig von der Schule zu zeigen. Ich meine unabhängig von den Schulischen Leistungen. Auch wenn er z.B. schmiert oder etwas nicht kann, ihm zeigen dass du ihn trotzdem lieb hast.
Für mich ist immer die Frage: Wie ist das Verhältnis zur Lehrkraft? Mag er sie? Hat er Angst vor ihr?
Evtl. nimm Kontakt mit dem zuständigen Schulpsychologen auf.
Wie kommst du mit der Lehrkraft aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.