kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wankistanki am 30.11.2004, 21:14 Uhr zurück

Re: Probleme im 1. Schljahr

Hallo,

ich kann Dir leider keinen fachmännischen Rad geben.

Ich habe mit meinem Sohn so ähnliche Erfahrungen gemacht.
Diese sehr krasse Bemerkung (...bin dumm...)hat er auch gebracht.
Irgendwann kam das Elterngespräch und ein paar Lösungsvorschläge.
Wir haben alles probiert!
Es hat aber alles nichts geholfen und grad heute Abend habe ich mit der Lehrerin telefoniert und besprochen, dass er aus der Schule raus genommen wird. Bei unserem Sohn geht das zum Glück. Er ist 9 Tage nach dem Stichtag geboren, also grad noch ein Kann-Kind. Nun wird er das nächste halbe Jahr in einen Waldkindergarten gehen (war seine Idee).

Seit der Entscheidung ist er ca. 15 cm gewachsen, hoppst hier durch die Wohnung, hat schon einen Bauplan gemalt um den Waldkindern eine Toilette zu bauen, hilft mir wieder mit begeisterung im Haushalt und ist gaaanz lieb ins Bett gegangen.

Dein Sohn ist wohl schon Schulpfichtig (wenn ich das richtig verstanden hab), da ist das alles schon ein wenig schwieriger.

Ich hoffe Du findest den richtigen Weg, denn ich weiß wie weh das tut, wenn man sein Kind so leiden sieht.

LG,
Daggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht