1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 09.12.2003, 8:01 Uhr

Nochmal zum basteln in der Schule.

Wir hatten letzten Donnerstag den angekündigten Adventskaffee mit vernaschen der morgens gebackenen Plätzchen und (Schreckhilfe!!!!) basteln für die Kinder.

Und genau da ging das "Problem" los. Ich hatte nämlich den Kleinen mit und bin ständig zwischen "beim basteln helfen" und "größeren Schaden verhindern" hin und her gesprungen.

Von einer anderen Mutter hörte ich dann, daß ihr Sohn (der größte von drei Jungen) gesagt hätte, der nachmittag wäre ohne Geschwister. So habe ich das allerdings werder von Niels gehört noch in der Einladung gelesen. Ginge bei uns auch gar nicht.

Einige Kinder konnten bei der Aktion übrigens nicht dabei sein, weil sie Weihnachtsfeier vom Handball bzw. Schwimmkurs hatten. Und wenn DANN eben nicht "nur" die Weihnachtsdeko für den Klassenraum gebastelt würde, sondern wichtiges Material, das alle Kinder haben sollten - dann wären die bestroffenen Kinder die "Gelackten".

Trini

PS: Elternstammtisch abends in der Kneipe ist für viele heutzutage auch ein finanzielles Problem. Irgendwas MUSS man ja bestellen. Und wer mag schon ein Glas Wasser kaufen für das Geld, was er sonst für einen ganzen Kasten bezahlt??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.