1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 08.12.2003, 16:29 Uhr

verwechseln von b und d

Mein Sohn lernt nach der Methode "Lesen durch Schreiben". Es klappt schon recht gut mit dem Lesen und Schreiben, aber zur Zeit verwechselt er häufig kleines b und d. Wer hat mir Tipps, wie ich die zwei Buchstaben noch bei ihm festigen kann. (er unterscheidet seit seinem 4. LJ sicher links und rechts - mit anderen Buchstaben hat er kein Problem - kleines q verwenden sie noch nicht)

 
2 Antworten:

Re: verwechseln von b und d

Antwort von Claudia B am 09.12.2003, 7:31 Uhr

Hallo,
das gleiche Problem hatten wir auch. Und mir ist -ehrlich gesagt- für das kleine d keine Idee eingefallen.
Beim b hab ich meiner Tochter erklärt, dass das eben einen Bauch hat und Bauch fängt eben mit b an. Irgendwie konnte sie sich das glücklicherweise mit dem Bauch merken und somit war klar, das eine ist eben das mit dem Bauch und das andere muss dann wohl das d sein.

Sorry, hilft sicher nicht viel, vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verwechseln von b und d

Antwort von Oda am 09.12.2003, 9:59 Uhr

Hallo,

mir fällt dazu ein, dass das kleine "d" dann eben einen Rucksack hat ;o)

LG Oda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.