1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenafan am 07.12.2003, 0:20 Uhr

Glühweinbonbons

Hallo,

meine Mutter hat meiner 7-jährigen Tochter auf dem Weihnachtsmarkt Glühweinbonbons gekauft. Ich war nicht sehr begeistert davon, weil ich nicht sicher bin, ob da Alkohol drin ist oder nicht. Im Internet habe ich schon nach einer Antwort gesucht, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand darüber Bescheid? Meine Tochter hatte bei der Oma übernachtet und dort wohl schon 4 Bonbons gelutscht, sie sagt, sie hätten ihr geschmeckt. Kann ich ihr die bedenkenlos weiter zum Lutschen geben oder wäre das nicht so gut?


Viele Grüße

Heike

 
1 Antwort:

Re: Glühweinbonbons

Antwort von RamonaD am 07.12.2003, 10:53 Uhr

Hallo Heike!
Eigentlich "verdampft" der Alkohol beim erzhitzen(und um Bonbons herzustellen werden sie soweit ich weiß erhitzt), aber ich würde sie trotzdem nicht geben, denn egal ob Alkohol drin ist oder nicht, es schmeckt nach Alkohol!!
Auch das kann für Kinder schon "gefährlich" werden, denn je früher ein Mensch sich an diesen Geschmack gewöhnt, desto höher die Gefahr des Alkoholismus in späteren Jahren.
Ich weiß viele Eltern sind da nicht meiner Meinung, aber ich habe einen Alkoholiker im Freundeskreis und bin da sehr sehr vorsichtig mit sowas!
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.