1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin Nie. am 03.12.2003, 22:17 Uhr

Vorschule, Ja oder Nein...so hat es sich entwickelt...

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit hier gepostet, weil ich total im Zwiespalt hing, ob Merlin in die erste Klasse oder besser zur Vorschule gehen sollte.
Damals rieten mir die Erzieherin und auch die Leiterin der Psychomotorik dazu, ihn zur Vorschule zu schicken und ich hatte deswegen schon Krisen mit meinem Männe.
Meine Geschwister rieten mir allerdings alle davon ab, weil er ein ziemlicher Schlaukopf ist und dann wohl in einem Jahr völlig unterfordert wäre.
Die Schulärztin riet mir wohl, ihn zur Ergotherapie anzumelden (weil er den Stift so verkrampft hielt), meinte aber ansonsten, er sei durchaus schultauglich.
Heute hatte ich zum ersten Mal Elternsprechtag und es kam von der Lehrerin kein Wort davon, daß er zur Vorschule zurück solle. Er kommt in allem gut mit, ist zwar manchmal ein wenig langsam (ist bei ihm aber ein motorisches Problem), aber ansonsten völlig normal für ein Schulkind :-).
Als ich ihr das sagte, daß er ursprünglich die Empfehlung zur Vorschule hatte, guckte sie ziemlich erstaunt. Ich sagte ihr dann, daß er dann wohl eher unterfordert gewesen wäre, da er dort wohl ziemlich die Sau raus ließ.
Sie stimmte mir dann zu, daß sie sich das wohl vorstellen könne, weil Merlin immer etwas zum Denken bräuchte und wenn das nicht gefordert würde, wäre es nicht verwunderlich, wenn er letzten Endes unterfordert und unausgeglichen ist.
Hach, bin ich froh, daß wir das Richtige getan haben freu, freu freu,...!

Das wollte ich doch nur mal so loswerden...

Ciao, Kerstin!

 
3 Antworten:

Re: Vorschule, Ja oder Nein...so hat es sich entwickelt...

Antwort von RamonaD am 04.12.2003, 7:25 Uhr

Hallo Kerstin!
Haa, das freut mich! Hab ich doch gesagt er soll zur Schule*g*.
Super das er so gut mitkommt.
Ich wußte du triffst die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschule, Ja oder Nein...so hat es sich entwickelt...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 04.12.2003, 10:49 Uhr

Hallo Kerstin!

Das ist ja SUPER :-))

Ich freue mich für euch und ganz besonders für Merlin.

Florian hat sich auch sehr verändert seit er in der Schule ist. Er ist viel ruhiger geworden und schläft besser :-). Als er noch in den Kiga ging wurde er nachts wach oder hat sehr unruhig geschlafen, dass ist alles weg. Er ist viel ausgeglichener.

Ich wünsche euch noch eine schöne Schulzeit und natürlich jetzt noch eine schöne Adventszeit (im neunen Haus)
LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Beiden, für eure Antworten. Ich bin echt total happy!!! :-) Da kann man mal sehen, daß auch "Fachkräfte" sich täuschen können. Ciao, Kerstin!

Antwort von Kerstin Nie. am 05.12.2003, 9:34 Uhr

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.