1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dbirne am 02.12.2003, 12:27 Uhr

mal ne frage wegen schulanmeldung...

hallo,
mein großer (6) kommt nächstes jahr in die schule. heute habe ich im kiga gelesen dass die anmeldung am 10.12. in der grundschule erfolgen muss.

die sache ist so. wir ziehen definitiv mitte nächsten jahres hier weg. wie läuft das dann mit der anmeldung. wir wissen auch noch nicht wohin, kann auch sein, dass wir dann ins ausland gehen. hängt alles von der arbeitsstelle meines mannes ab.

kann man die kids auch kurzfristig in einer neuen schule anmelden?

mfg
mandy

 
2 Antworten:

Re: mal ne frage wegen schulanmeldung...

Antwort von @elke am 02.12.2003, 12:44 Uhr

Hallo,
da dein Kind Schulpflichtig wird und ihr bis zum Anmeldedatum noch in "XY" wohnt, musst du dort dein Kind auf jeden Fall anmelden (es geht da mal wieder um die Statistik). Wenn ihr dann definitiv wisst wo es euch hin verschlägt, ihr wisst es bis zum 10.12.03 ja noch nicht, kannst du dein Kind dort in der "Neuen" Schule anmelden.
Ansonsten würde ich mich auf jeden Fall nochmal im Schulsekretariat informieren.
LG
@elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anmelden musst Du ihn auf jeden Fall. Sobald ihr dann wisst, wohin ....

Antwort von Nina3Jungs am 03.12.2003, 16:00 Uhr

ihr zieht meldest Du ihn dann an der zuständigen Sprengelschule an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.