*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 27.06.2005, 22:45 Uhr

nochmal Musikinstrument

Es gibt eine interessante Studie von einem Dr. Bastian bezüglich den positiven Auswirkungen von Musik - http://bebis.cidsnet.de/weiterbildung/sps/musik/allgemein/bastian.html
Das reicht mir, um meine Kinder ein Instrument lernen zu lassen und zumindest ein bisschen auf das Üben zu drängen - wobei noch nie eins 1 h geübt hat, sondern dann aufhören darf, wenn es nicht mehr mag - also auch nach 5 - 10 Min - und diese Übungsdauer täglich oder zumindest 3 - 4 mal wöchentlich reicht ja auch, um schöne Erfolgserlebnisse zu erreichen. Und das ist, denk ich, jedem Kind (bei Jugendlichen kommt natürlich die eigenen Entscheidung dann zum Tragen)zuzumuten - Hausis müssen sie ja auch machen, ob sie nun heute Lust haben oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.