*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 23.06.2005, 23:27 Uhr

Telefonieren

Mal eine blöde Frage: Telefonieren Eure Erstklässler selbstständig? Oder gibt es hier auch Telefonmuffel?
Meist sagt man ja den Mädchen das Telefon-Gen nach, aber das ist meiner Tochter wohls so völlig abhanden gekommen. Wenn Gwenifar (7 Jahre) jemanden anrufen will, wählt sie zwar und sobald sich jemand meldet, drück sie mir den Höhrer in die Hand, damit ich mich melde. Bei ihr sind Telefonate kurz und knap "Ja", "Okay", "Morgen", "Tschüß". Auch die Omi bekommt am Telefon nur mit viel Glück bei ihr einen kompletten Satz heraus. Nur mit einer Freundin telefoniert sie etwas mehr - allerdings kommt da meistens nur Gegacker und Pups-Geräusche heraus - dafür aber ausgiebig. Milan (5 Jahre) redet dagegen am Telefon ohne Punkt und Komma und erzählt alles. Er liebt es zu telefonieren.
Ich höre im Moment immer nur , daß die Mädchen ain Gwenifars Alter so gerne telefonieren, auch selbstständig, da interessiert es mich einfach wie es be Euch ist.
LG Dorilys

 
3 Antworten:

Re: Telefonieren, meine auch nicht...

Antwort von Hexhex am 24.06.2005, 8:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter (6) hat früher mal ganz gern telefoniert, wenn auch mit etwas Scheu. Seit zwei bis drei Jahren telefoniert sie überhaupt nicht, null, nix, kein Wort - allerhöchstens mit mir oder ihrem Papa. Einen Grund gibt es dafür nicht, sie ist einfach immer schon sehr schüchtern gewesen. Deine ist also dagegen noch richtig gesprächig am Telefon :-)

Naja, ich denke, in einigen Jahren machen wir uns keine Gedanken mehr über zu weniges Telefonieren unserer Mädels, sondern über zu hohe Telefonrechnungen, weil sie nicht mehr mit Schnattern und Kichern aufhören, huh? Genießen wir also die Telefonitis-freie Zeit noch... ;-)

Grüßle,

Hexe

Re: Telefonieren

Antwort von RenateK am 24.06.2005, 9:16 Uhr

Hallo,
ich habe einen Jungen, gerade 7 geworden. Er ist am Telefon sehr wortkarg und macht es sehr kurz, aber wenn es klingelt geht er schon ran, meldet sich und klärt, für wen das Gespräch ist.
Gruß, Renate

Re: Telefonieren

Antwort von spacyni010102 am 24.06.2005, 14:28 Uhr

also meine spricht auch net so gern am tel aber dafür die kleine umsomehr *gg* mit ihren 3 jahren..
aber die kids schaun sich das auch am erwachsenen ab .. denn wenn ich mit meiner fmailie tel ist das auch nur kurz angebunden weil wir uns oft sehen oder über comp schreiben wie sollena also kids ein richtiges tel gespräch fürhren können ? man sollte echt viel die kids beihaben wenn man lange ordentliche gespräche führt..
lg spacy

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.