kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 23.06.2005, 23:27 Uhr zurück

Telefonieren

Mal eine blöde Frage: Telefonieren Eure Erstklässler selbstständig? Oder gibt es hier auch Telefonmuffel?
Meist sagt man ja den Mädchen das Telefon-Gen nach, aber das ist meiner Tochter wohls so völlig abhanden gekommen. Wenn Gwenifar (7 Jahre) jemanden anrufen will, wählt sie zwar und sobald sich jemand meldet, drück sie mir den Höhrer in die Hand, damit ich mich melde. Bei ihr sind Telefonate kurz und knap "Ja", "Okay", "Morgen", "Tschüß". Auch die Omi bekommt am Telefon nur mit viel Glück bei ihr einen kompletten Satz heraus. Nur mit einer Freundin telefoniert sie etwas mehr - allerdings kommt da meistens nur Gegacker und Pups-Geräusche heraus - dafür aber ausgiebig. Milan (5 Jahre) redet dagegen am Telefon ohne Punkt und Komma und erzählt alles. Er liebt es zu telefonieren.
Ich höre im Moment immer nur , daß die Mädchen ain Gwenifars Alter so gerne telefonieren, auch selbstständig, da interessiert es mich einfach wie es be Euch ist.
LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht