*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Reina am 27.06.2005, 14:17 Uhr

nochmal Musikinstrument

Hallo,

wie ich bei euren Beiträgen weiter unten gelesen habe sind es doch meist die Eltern die auf einem regelmäßigen Üben bestehen. Es ist schon klar das ohne üben kein Musikinstrument erlernt werden kann. Ich möchte aber meine persönlichen Erfahren an euch weitergeben und euch bitten eure Haltung zum Instrument einmal zu überdenken.
Ich selbst habe als Kind das Gitarrespiel erlernt und habe es bis zum Oberstufenabschluss gebracht. Das aber nur weil meine Eltern ständig Druck ausgeübt haben und ich wirklich dann täglich mindestens 1 Stunde geübt habe. Das war am Anfang noch nicht so, da hat es mir selber noch Spaß gemacht, aber aus Spaß wird eben dann mal Ernst. Das Ende der Geschichte ist, das ich nachdem ich mit 18 bei meinen Eltern ausgezogen bin und das ist jetzt fast 18 Jahre her , ich nie wieder Gitarre gespielt habe so "verhasst"ist mir dieses Instrument. Mittlerweile habe ich auch vieles schon verlernt und selbst meine beiden Kinder waren kein Grund für mich wieder mit Spielen anzufangen.
Viele Grüße Reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.