kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tima am 23.06.2005, 23:47 Uhr zurück

Gibt es eigentlich wirklich so viele schlaue Schulkinder?

Hallo,

die Frage ist vielleicht ein bißchen blöde, aber wenn ich so von vielen Leuten höre in meinem Bekanntenkreis, haben alle schlaue Kids. Ich höre immer nur, das sie Gute Noten schreiben, alles gut mitmachen....
Möchte ja keinem auf dem Schlips treten, aber es fällt wirklich auf.

Ich kann mich nicht erinnern, das mal eine Mutter zu mir gesagt hat, das das Kind massive Probleme hat. Oder ist das typisch für schulanfänger bzw 2. oder 3. Klässler, das man da noch nicht so viel sagen kann, und jeder die Vorteile hervorhebt?

Ich höre ständig, das die kids gute Noten mit nach hause bringen, bzw Beurteilungen.

Ist ja schön, aber mir ist das unheimlich, denn nach Pisa sieht es ja eigentlich anders aus:-)

LG
Cordula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht