kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karamell am 27.06.2005, 17:23 Uhr zurück

Re: nochmal Musikinstrument

hallo reina,
natürlich soll ein kind nicht gezwungen werden zu üben, aber grad am anfang ist es eben doch wichtig das ein erwachsener hilft die übungszeit zu strukturieren. ein instrument erlernen heißt eben auch dann zu üben wenn draußen schönes wetter ist oder wenn gleich die freundin kommt. ein kind das nicht mehr möchte würd ich nicht zwingen, aber das hab ich auch aus keinem der beiträge unten rausgelesen. wenn du nur weitergeübt hast weil deine eltern da wollten dann ist das eine andere situation, als wenn ich meine siebeneinhalbjährige ans üben errinere.
trotzdem ist es natürlcih wichtig vor übertriebenen elterlichen ergeiz zu warnen insofern fand ich dein posting aus der anderern perspektive schon intressant. bei mir als kind wars nämlich eher wie bei renate, ob ich geübt habe oder nicht war meinen eltern nicht so wichtig, mit dem ergebnis daß ih nie so recht voran gekommen bin und das flötenspiel letztendlich deswegen aufgegeben habe.
D.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht