*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 27.06.2005, 14:51 Uhr

nochmal Musikinstrument

Hallo Reina,
das ist jetzt was ganz anderes als ich meine. Mit 15 oder auch schon früher, finde ich völlig daneben, wenn die Eltern sowas veranstalten, wenn man dann nicht will, will man eben nicht. Da ist man alt genug, das selbst zu entscheiden. Ich würde eine Jugendliche in dem Alter auch nicht mehr an die Hausaufgaben erinneren oder so.
Mit 5 Jahren und auch noch ein paar Jahre länger denken die Kinder aber einfach nicht ans üben, man muss sie erinneren, das hat auch nichts mit Lust oder keiner Lust zu tun. Und wie gesagt, wenn unser Sohn, der jetzt gerade 7 geworden ist, sagen würde, ich will einfach nicht mehr, das interessiert mich nicht, wäre es auch ok. Nur, solange er sagt, er will ein Instrument lernen, muss er auch üben und in dem Alter geht es nicht anders, als dass man sich als Eltern darum kümmert.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.