1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DanniL am 24.09.2017, 10:25 Uhr

Nicht petzen ?

Wir hatten letzte Woche den Fall. Meine Tochter wurde in der Pause von zwei Jungs aus ihrer Klasse gehauen, bespuckt und geschubst. Sie hat irgendwann einen Moment nutzen können und ist zur Lehrerin gerannt und hat es gemeldet. Da diese beiden Jungs in letzter Zeit wohl öfter auffällig waren wurde auch gehandelt und deren Eltern informiert.
Ich habe zufällig eine Mutter am WE getroffen und dieser Vorfall war das i-Tüpfelchen.

Aber davon ab hatten wir ein langes Gespräch bzgl. petzen und wehren zuhause.
Wir haben ihr gesagt, dass manche Sachen einfach nicht der Lehrerin gesagt werden müssen ( z.B. wenn xy seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Dies sei nicht ihr Problem). Aber wenn sie selbst oder jemand anders Hilfe braucht, dann soll sie es melden.

Ebenso haben wir sie gefragt, warum sie sich an dem Tag nicht gewehrt hat. Sie meinte, dass sie das nicht darf weil sie sonst an die Tafel kommt und wir dann angerufen würden. Ich weiss nicht, ob sie das falsch verstanden hat und werde die Lehrerin auch hierzu nochmal befragen,aber wir haben ihr gesagt, dass es uns egal ist, wenn wir wegen sowas in die Schule kommen müssten und wir voll und ganz hinter ihr stehen, wenn sie sich wehrt.

Aber wie gesagt, unsere Schule kümmert sich und nimmt solche Sachen nicht einfach so hin, von daher mache ich mir jetzt erstmal keine grossen Gedanken.
Ebenso waren die Kinder gestern auf einer Veranstaltung wieder zusammen und es war alles wieder ok....so sind sie halt.
Aber auch stimmt der Spruch, dass man zur Löwenmutter wird, wenn es das eigene Kind betrifft.

Also ich bin bei Gewalt immer fürs Melden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.