1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 123sarah123 am 12.09.2017, 22:20 Uhr

Rucksack für schulausflug

Hallo
Grade eingeschult schon steht der erste Ausflug an
Da brauchen die Kinder einen Rucksack
Kann jemand einen guten empfehlen? Gern mit link?
Als Schulranzen hat unsere Tochter den ergobag Cube

Danke:-)

 
6 Antworten:

Re: Rucksack für schulausflug

Antwort von miez.0 am 13.09.2017, 7:02 Uhr

Hallo
Ganz ehrlich? Wir haben einen vom Aldi .
Wir sind sehr zufrieden.
Da der Rucksack eh nicht so oft in Gebrauch ist, wollte ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für schulausflug

Antwort von seerose1979 am 13.09.2017, 7:26 Uhr

Hallo,
bei Jako-o gibt es tolle, die sind auch nicht sooooo teuer.
Mein Großer hat sich aktuell einen neuen ausgesucht, allerdings von Puma.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für schulausflug

Antwort von niccolleen am 13.09.2017, 8:50 Uhr

Wir hatten einen klitzekleinen (Minnie 4,5L) von Vaude, beide Kinder hatten den insgesamt 6 Jahre, ausser dass er schon bisschen schmutzig ist, hat er noch nichtmal irgendwelche Gebrauchsspuren. Nirgends ist auch nur ein Eck lose oder ein Zippverschluss schlecht oder ein loses Faedchen zu sehen. Dabei wurde er wirklich sehr viel und intensiv genutzt.
Also den wuerde ich immer wieder empfehlen.
Er hat ausserdem einen Brustgurt, und das ist gerade bei Ausfluegen Gold wert, weil er nie beim Laufen ueber die Schultern abrutscht. Die Groesse ist perfekt, sitzt gut am Ruecken angeschmiegt, es geht viel rein, obwohl er so klein ist, und es gibt ihn in verschiedenen Farben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur!

Antwort von niccolleen am 13.09.2017, 8:55 Uhr

Oje, das ist ja nicht das Kindergartenforum.
Dann vergiss mal wieder meinen Post. Fuer die Schule haben unsere einen von Deuter (Deuter Junior Volumen 18 L coolblue check).
Auch der ist schon einige Jahre intensiv in Gebrauch, hat auch den obligatorischen Brustgurt,der echt total wichtig ist. Es geht viel hinein, auch Eislaufschuhe inklusive Helm und Trinkflasche! Weil unsere regelmaessig eislaufen gehen. Trotzdem sitzt er sehr gut, kann gut eingestellt werden und schmiegt sich an den Ruecken an. Deuter ist eine super Marke, da haelt alles und man kauft nicht mehrmals billiges Glumpad sondern einmal was Ordentliches.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für schulausflug

Antwort von Oktaevlein am 13.09.2017, 9:13 Uhr

Hallo,

ich würde nur darauf achten, dass der Rucksack einen Brustgurt hat, damit er nicht ständig von den Schultern rutscht. Meine Tochter ist auch gerade eingeschult worden und hat als Ranzen den Ergobag Pack. Da ist ein Rucksack bei, der leider keinen Brustgurt hat, was ich sehr schade finde.

Wenn bei uns jetzt ein Ausflug anstünde, würde ich ihr ihren Kindergartenrucksack mitgeben, den hatten wir damals von Tchibo und hat einen Brustgurt. Außerdem ist er sehr leicht.

Guck doch sonst mal bei Jako-o, die haben auch diverse Rucksäcke in verschiedenen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für schulausflug

Antwort von inessa73 am 13.09.2017, 9:35 Uhr

Wir sind mit dem Deuter Junior bis jetzt immer sehr gut gefahren. Der wird auch jetzt, in der 5.Klasse, noch gern oft oft genutzt.

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welchen Rucksack haben eure Kinder ?

Hallo Mädels, meine Kids (1. Klasse) brauchen für diverse Schulausflüge, Projekttage, Wandertage etc. einen neuen Rucksack. Der vom Kindergarten ist definitiv zu klein. Welchen Rucksack und mit wieviel Fassungsvermögen haben eure Kids und wie seid Ihr zufrieden? Freue ...

von enco05 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack

Wir fahren in den Osterferien für 10 Tage in die Berge, und ich würde für meinen Sohn gerne einen neuen Rucksack kaufen, auch für Schulausflüge etc. Im Kiga hatte er einen Vaude Donald, total klasse, aber der ist mittlerweile einfach zu klein. Würde mich jetzt zwischen dem ...

von lilatiger74 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

"Enttäuschung" beim Schulausflug

Hallo, meine Kleine ist im 1. Schuljahr und hat sich seit Wochen auf den Schulausflug in den Wildpark gefreut. Wir sind schon einige Male dort gewesen und das Highlight war immer, das sie in einem großen Gehege die Schafe und Ziegen füttern durfte. Nun war sie gestern mit ...

von nilosa 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Krank und morgen ist Schulausflug...mt

HAllo Meine "Älteste" kränkelt schon seit So. Fieber, Halsweh, Schwindel. HAb sie darufhin zuhause gelassen, in der Hoffnung das es schnell besser wird, denn Mittwoch ist Schulausflug, das Geld wurde schon eingesammel. Die Beiden Anderen haben die Hausis dann immer ...

von Drillingsmama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Unfall bei Schulausflug, woran wendet man sich?

Hallo zusammen! In der letzten Woche hatte unsere Schule einen Ausflug zum Abentteuerspielplatz gemacht. Dort ist mein Sohn leider ein Unfall passiert , er war wohl mit zwei anderen Jungs auf eine 3 Mann Schaukel, und ist dabei hinunter ...

von marie45 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.