1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 16.01.2011, 21:07 Uhr

Rucksack

Wir fahren in den Osterferien für 10 Tage in die Berge, und ich würde für meinen Sohn gerne einen neuen Rucksack kaufen, auch für Schulausflüge etc. Im Kiga hatte er einen Vaude Donald, total klasse, aber der ist mittlerweile einfach zu klein.

Würde mich jetzt zwischen dem Vaude Taka und dem Deuter Junior entscheiden wollen. Könnt ihr vllt. einen davon empfehlen? Vom "Design" sagt mir der Vaude mehr zu *g*, aber der Deuter ist nochmal ein bisschen geräumiger.

 
5 Antworten:

Re: Rucksack

Antwort von dhana am 16.01.2011, 22:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht mit dem Alpenverein zum Klettern - im Sommer auch in die Klettersteige.
Ich finde da den Deuter Junior absolut klasse - passt alles gut rein: Klettergurt, Helm und Schuhe, aber auch Getränke und Brotzeit. Und lässt sich vom Tragesystem her sehr gut tragen (mein Sohn ist ein eher zierlicher 8jähriger, und passt sehr gut von der Größe)

Wenn ihr die Möglichkeit habt, probiert beide Rucksäcke einfach mal aus - welcher am besten zu Tragen ist für dein Kind.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack

Antwort von wickiemama am 17.01.2011, 7:24 Uhr

mein Sohn (9) hat auch den deuter junior. Wir sind auch sehr zufrieden.
Wird überall mithingenommen nicht nur zum Wandern. ;-) manchmal ist auch nur ein Ds drin ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dhana, wir überlegen auch...

Antwort von MM am 17.01.2011, 11:38 Uhr

... diesen Rucksack zu kaufen. Klettern geht unsrer zwar nicht, dafür aber mit den Pfadfindern/Wölflingen auf verschiedene Ausflüge usw., und da müssen sie auch einiges mithaben - je nachdem was unternommen wird. Auf jeden Fall Proviant, Regen- bzw. Wechselkleidung... und halt je nachdem.

Das höre ich gern, dass da so gut alles reinpasst und der Rucksack gut zu tragen ist :-), gerade auch bei so Aktionen wie Klettern. Ich finde das etwas schwer abzuschätzen... Würdest Du ihn also empfehlen?

Unser Sohn ist 7 Jahre alt und von der Grösse so Durchschnitt, Figur eher recht dünn (wobei er jetzt auch muskulöser wird - bedingt durch Sport)... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch deuter junior

Antwort von kanja am 17.01.2011, 14:40 Uhr

Hallo,

meine beiden (7+10) haben beide den Deuter junior und wir finden ihn super. Für Schul- und sonstige Ausflüge klasse, es passt gut was rein, sie sind trotzdem handlich und tragen sich gut. Meine Tochter hat noch eine ältere rote Variante, mein Sohn ein neueres Modell mit so einem Wellenmuster, finde ich auch total schön.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dhana, wir überlegen auch...

Antwort von dhana am 18.01.2011, 18:56 Uhr

Hallo,

wenn ich ehrlich bin, kenn ich jetzt nur den Deuter junior - wir waren im Sportgeschäft wo wir auch den Helm gekauft haben - und da hat er den anprobiert und er passt gut.

Ich glaub ich würde da immer zum Anprobieren raten.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.