1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 25.09.2017, 8:41 Uhr

Nicht petzen ?

Hallo!
Ich denke das ist gar nicht so einfach, denn die Kinder sollten auch lernen sich gewisse Dinge allein auszumachen ohne die Hilfe von Erwachsenen.
Wir haben nämlich genau das Gegenteil, dass sich die Erwachsenen bei jeder Kleinigkeit einmischen und die Nachbarkinder dann wegen jeder Kleinigkeit (... lässt mich nicht mitspielen, ... hat ein böses Wort zu mir gesagt,...) zu ihren Eltern laufen und die schimpfen dann.

Wenn es aber wirklich um Gewalt geht, die immer wiederkehrend vom gleichen Kind kommt, dann würde ich auf jeden Fall mal mit der Lehrerin reden. In der Klasse meines Sohnes war auch so ein Kind. Sie "durfte" dann zur Schulpsychologin gehen 1 x in der Woche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.