kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sunnybaby09 am 30.08.2009, 17:49 Uhr zurück

Re: na du musst die anderen kids auch verstehen, dann müssen die kinder

Wenn dein Sohn noch nicht alleine gehen will, dann begleite ihn und die anderen müssen dann eben ohne Begleitung gehen.
Versuch nicht auf die anderen Mütter zu achten, sollen sie denken was sie wollen...
Dein Sohn wird schon kein Weichei nur weil du ihn noch zur Schule begleitest...Meiner will auch noch begleitet werden...

Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit, dass du nur bis zu einer bestimmten Stelle mit ihm gehst und er ab da alleine läuft...Und dann nach einer Woche oder so immer mehr deine Begleitstrecke reduzieren, so dass er irgendwann ganz alleine in die Schule geht. Aber frag deinen Sohn ob er das so mal probieren möchte...

lg Jeannette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht