1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 28.08.2009, 15:03 Uhr

Flöten

meine Tochter möchte ja nun zur Flöten AG und braucht dafür eine C-Sopran Blockflöte.

Okay, eine Kinderspielflöte soll es ja nun nicht sein, aber welche haben eure Kinder so ? Hohner, Moeck .....

Uns wurde freigestellt, welche wir kaufen.

anja

 
5 Antworten:

Re: Flöten

Antwort von leaelk am 28.08.2009, 15:49 Uhr

Hallo,
unsere Musikschule empfiehlt die Möck Blockflöte mit dem Kunststoff-Kopf.
Möck Flauto 1 Plus

http://www.musik-service.de/moeck-blockfloete-flauto-1-plus-barock-prx2210de.aspx

Die Flöte kostet etwa 30 Euro und hat trotz Kunststoff-Kopf einen sehr schönen Klang, finde ich.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöten

Antwort von Loraley am 28.08.2009, 20:08 Uhr

Wir haben diesselbe, sind sehr zufrieden. KuSto-Flötenkopf kann sogar in die Spülmaschine.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flöten

Antwort von wickiemama am 29.08.2009, 12:22 Uhr

wir haben die Gleiche aber von Mollenhauer. Hat auch den Vorteil, daß der Flötenkopf nicht gleich so zerbissen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo mailins ich wünsche dir starke Nerven......

Antwort von joso1 am 29.08.2009, 13:43 Uhr

... und einen schalldichten Übungsraum für deine Tochter.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Mädels und @joso1.....

Antwort von mailins am 30.08.2009, 7:36 Uhr

die starken Nerven habe ich ja mittlerweile, aber ob es dafür auch noch ausreicht ;-)

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.