1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 31.08.2009, 12:37 Uhr

meine Meinung

Du wirst in den kommenden Jahren noch sehr sehr viele Dinge für dich entscheiden müssen, wo einige oder auch mehrere Eltern anderer Meinung sind und du wirst den Kopf schütteln und denken, haben die so andere Ansichten, oder mache ich doch was falsch!?

Und am besten wirst du fahren, wenn du auf dein Bauchgefühl hörst und nebenbei aber die Ansichten der anderen Eltern wenigstens kurz überdenkst, denn manchmal steckt ja doch auch ein Funke Gutes darin!

Also....dein Sohn will Begleitung, du denkst, es wäre besser, weil eben gefährliche Situation und die anderen Kinder wollen es nicht? Na und? Dann sollen die Kinder halt weg schauen, dich übersehen, euch ignorieren oder sonst was!! Denke mal lieber darüber nach, wenn du schweren Herzens und auch schweren Herzens deines Sohnes, nur um irgendwem damit zu Gefallen, das ändert und ihm passiert wirklich was auf dem Weg?

Ich finde auch die Idee von FJN super, einen Vertrag, wo die anderen Eltern dir garantieren sollen, dass deinem Kind nichts passiert...klar, das ist ironisch, aber das wirkt vielleicht!!

Ich habe meine Kinder relativ lange begleitet, musste mir selbst von meiner besten Freundin einiges anhören....na und??

Ich hole sie auch immer noch manchmal von der Schule ab, bzw, vom Bahnhof und nimm dann auch ihre Ranzen auf mein Fahrrad und meine Kids können auf dem Heimweg unbeschwert toben......na und?
Meinen Kids gefällt es, mir auch, wir können dann nebenher schon gegenseitig die Dinge vom Tag besprechen und gemeinsam ein paar Dinge sehen, erleben, bevor der Alltag mit den Hausaufgaben weiter geht.

Also, mach dir keine Kopf über solche Kleinigkeiten....da kommen noch viel mehr!! :)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.