1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 28.08.2009, 20:28 Uhr

Mama, ab jetzt möchte ich alleine zur Schule gehen

Meine Tochter sagte heute nach der Schule, dass sie ab jetzt bitte alleine gehen möchte. Ich werde sie am Montag die Hälfte der Strecke bringen, bei schlechtem wetter fährt si emit uns, bei gutem Wetter läuft sie ab Dienstag mit der Nachbarin (11 jahre alt).

Hätte ich nicht gedacht, dass sie das so schnell möchte, aber ich bin irgendwie stolz ;-)

 
2 Antworten:

Re: Mama, ab jetzt möchte ich alleine zur Schule gehen

Antwort von MoRgEnStErN25 am 29.08.2009, 13:59 Uhr

meine tochter möchte auch alleine gehen nur sie hat niemanden der mit ihr geht.
und ganz alleine ist es nicht so geheuer.
ich bringe die kleine in den kiga und auf dem weg liegt die schule.
ich lass sie jetzt immer vom kiga bis zur schule alleine gehen.
das reicht ihr auch schon.

ich bin auch megal stolz drauf.
die werden zu schnell gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama, ab jetzt möchte ich alleine zur Schule gehen

Antwort von Mama 0305 am 30.08.2009, 21:46 Uhr

meiner wollte gleich 2 Tage später allein zur schule. Habe ihm gesagt das wir es ab diese Woche probieren können, ABER: Wir wohnen direkt gegenüber von der Schule und ich kann ihn vom Fenster aus sehen, bis er in der Schule ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kindergarten und Schule aus wird uns empfohlen, den Schulweg vorher einzuüben und die Kinder dann sobald wie möglich allein zur Schule gehen zu lassen. Ist ja auch eigentlich richtig so, denn die Kleinen sollen ja ...

von Sabtor 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.