1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teddy3 am 28.08.2009, 10:47 Uhr

gang zur toilette

wann dürfen eure kids zur toilette?

 
9 Antworten:

Re: gang zur toilette

Antwort von Timchen am 28.08.2009, 10:50 Uhr

Hallo, ich denke Deine Frage ist auf die Schule bezogen, oder???
Also im Moment dürfen die "Notfälle" noch während der Stunde, aber in ein oder zwei Wochen soll es so laufen, dass die Kinder zwischen den Stunden oder in der Pause gehen dürfen. Sollten Kinder da noch Problemchen haben, sollen die Eltern das der Lehrerin ausdrücklich mitteilen, dann wird natürlich eine Ausnahme gemacht.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gang zur toilette

Antwort von vonnie am 28.08.2009, 10:58 Uhr

Huhu,

bei uns ist es so, wenn sie müssen, gehen sie.

lg
vonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie müssen und immer zuzweit, nie allein

Antwort von LaLeMe am 28.08.2009, 11:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie müssen und immer zuzweit, nie allein

Antwort von mamavonzoe am 28.08.2009, 13:22 Uhr

..bei uns ist es so,wenn sie müssen gehen sie,es sei denn einer muß und 15 andere plötzlich auch-dann sagt die Leherin wohl was.
Sie können auch alleine gehen,aber sie haben das privileg einen *ganz neunen* Klassenraum im nebengebäude zu haben,dadurch haben sie Toiletten die nur sie benutzen,also nur eine Klasse.....ich finde das super,die anderen Toiletten sind sagen wir es mal so,schon *sehr alt*
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn sie müssen und immer zuzweit, nie allein

Antwort von huevelfrau am 28.08.2009, 13:44 Uhr

Im Moment noch, wenn sie müssen. Werden aber dazu angehalten in den 5 Minutenpausen nach den Stunden oder in der grossen Pause zu gehen.

War bei unserer grossen Tochter auch so. Da hats auch wunderbar geklappt. Bis auf einmal. Da musste unsere Tochter mal dringend 10 Minuten nach der Pause. Sie sagt kam plötzlich und das glaub ich auch. Lehrerin (gleichzeitig Rektorin) hat sie nicht gehen lassen und es ging in die Hose. War 3. Schuljahr. Voll peinlich.

Am gleichen Abend war Elternabend. Etwas peinlich für die Rektorin, denn die hab ich dann strammstehen lassen. Sie hat sich nachher bei unserer vor der Klasse entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gang zur toilette

Antwort von Dor am 28.08.2009, 14:01 Uhr

franz. CH nur in den Pausen (d.h. alle 30 min) und ich finde das durchaus OK, das war bei uns ja auch nicht anders.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gang zur toilette

Antwort von mozipan am 28.08.2009, 14:24 Uhr

wenn sie müssen. Nur nicht mehrere auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gang zur toilette

Antwort von teddy3 am 28.08.2009, 14:41 Uhr

also doch unterschiedlich.bei uns gibt es keine pausen zwischendurch.lehrer bestimmen selbst die "pinkelpausen".für notfälle müsen immer 2kinder extra mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gang zur toilette

Antwort von leaelk am 29.08.2009, 8:20 Uhr

Hallo,
bei uns sollen sie in den 5 Minutenpausen und in den großen Pausen gehen.
Sie dürfen aber auch zwischendurch, wenn es ganz dringend ist.

Aber auch bei uns gab es schon den Fall, das meine Große (3.Klasse) einmal 10 Minuten vor Stundenende ganz dringend mußte und sie geht sonst eigentlich nie außer der Reihe. Der Mathelehrer hat sie nicht gehen lassen und es ging in die Hose.
Das Kind war völlig fertig und es war ihr so peinlich.
Ich habe den Lehrer dann auch angesprochen und er hat versprochen, sie das nächste Mal gehen zu lassen, sollte sie nochmal im Unterricht müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.