*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 31.08.2005, 12:42 Uhr

muss ich jetzt mal dooooof fragen...

Hallo,

hier bei uns (nördl. Ruhrgebiet, NRW) war es schon zu meiner Schulzeit so, dass die Einschulung am Dienstag nach den Sommerferien stattgefunden hat. Für die anderen Schüler beginnt der Unterricht natürlich montags.

Zu meiner Einschulung im Jahr 1975 und auch letztes Jahr zur Einschulung meiner Tochter gab es vorher einen (ökumenischen) Gottesdienst, obwohl beide Schulen städtisch sind. Bei dem Gottesdienst steht allerdings das weltliche Thema der Einschulung und der besondere Tag für die Schulanfänger im Vordergrund, nicht etwa der (vorhandene oder auch nicht vorhandene?) Glaube oder so.

Wie das andere Schulen machen, weiß ich nicht, zumindest nicht aus erster Hand, aber ich zumindest kenne es anders.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.