*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von birgitaustria am 30.08.2005, 17:30 Uhr

muss ich jetzt mal dooooof fragen...

na, das ist ja witzig!

Bei uns gehen alle Kinder einer Schule gemeinsam in die Kirche und zwar alle am ersten Schultag eines Jahres. Das ist für die Volksschüler (Grundschüler) der Montag, für die Hauptschüler und Gymnasiasten der Mittwoch (Mo und Di sind Nachprüfungen) und für Berufsbildende Schulen der Donnerstag (Mo, Di Nachprüfungen, Mi Aufnahmeprüfungen). Soweit ich weiß, ist das überall so, zumindest in meinem Bundesland. *mal nach Wien schiele....*

Am zweiten Tag ist dann schon "normaler" Unterricht, zumindest war das früher so, mal sehen, wie das jetzt so läuft.

Und so eigene Feiern, das gibt es hier gar nicht. Und auch nicht so einen Tamtam beim Einschreiben. Eher noch der Kindergartenabschied, das wird schon ordentlich zelebriert, war ein echt tolles Fest.

Wir versuchen natürlich trotzdem einen besonderen Tag daraus zu machen, aber eben rein privat.

LG aus Ö, Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.