kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 31.08.2005, 14:23 Uhr zurück

In Berlin ....

Hallo,

in Berlin begann die Schule am 8. August, Einschulung war 13. August (an unserer Schule der 12. August) und der erste Schultag nach der Einschulung war am 15. August, also einem Montag.

Selbst auf die Gefahr hin, jetzt von einigen Ärger zu bekommen, finde ich hat die Kirche in der Schule nichts zu suchen, auch kein Gottesdienst. Mein Sohn hat auch Religion und finde dies in der Schule unangebracht, das kann man meinetwegen am Sonntag (gab mal die Sontagsschule bzgl. den Kindern den Glauben näher bringen, was ich auch okay finde, wenn Kinder getauft wurde, obwohl die Taufen, so finde ich, keine Willenserklärung des Kindes mehr sind, sondern der Eltern) machen.

Wir sind nicht kirchlich also wozu soll mein Sohn am Religionsunterricht teilnehmen. Wäre es Werteunterricht, wo man alle Religionen vermittelt bekommt, ist es etwas anderes, aber ich verbinde Religion mit dem in Deutschlang gängigem Glauben (evangelisch/katholisch).

LG Cathy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht