1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ghostrider am 30.08.2005, 8:06 Uhr

Wem gings zur Einschulung genauso..???

Mir war die ganze Feier über zum heulen und ich hatte dauernd mit den Tränen zu kämpfen. Der Kleine wird "flügge"....
Der erste Schultag war wohl sehr schön, wie ich den aufgeregten Erzählungen entnehmen konnte....

Wie wars bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Wem gings zur Einschulung genauso..???

Antwort von Maximum am 30.08.2005, 9:37 Uhr

...jammer...ich habs am Dienstag noch vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gings zur Einschulung genauso..???

Antwort von bigwusch am 30.08.2005, 9:46 Uhr

Hallo :o)

Ich hab sehr nah am Wasser gebaut und hab schon teilweise Tränen in den Augen wenn ich dran denke. Bei uns auch am Dienstag :o/
Aber es liegt auch einbisschen daran das ich immer gedacht habe das meine Mama dabei sein könnte, aber sie ist ja leider letztes Jahr gestorben :o(

Ich schätze mal ich werde heulen ;o)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gings zur Einschulung genauso..???

Antwort von salsa am 30.08.2005, 11:44 Uhr

... es ist doch noch garnicht so lange her, da haben sie laufen gelernt ... und jetzt sollen sie mit so einem grossen schulranzen ganz alleine in so eine grosse schule gehen ... wo ist die zeit nur geblieben *grübel*
liebe gruesse von salsa, die auch sehr nah am wasser gebaut hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gings zur Einschulung genauso..???

Antwort von KaJaJa am 30.08.2005, 17:57 Uhr

Ich habe schon beim Abschluss im Kiga geheult wie blöd. Und dann zur Feierstunde in der Schule. Aber da nur ganz kurz.
Ich bin wohl einfach zu emotional!

Grüsse Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gings zur Einschulung genauso..???

Antwort von Lucy7 am 30.08.2005, 22:03 Uhr

Huhu,

ist doch o.k. wenn einen dieser Schritt so bewegt, ist ja immerhin wieder ein Stückchen mehr in die Selbständigkeit.

Vielleicht tut es euch auch noch gut wenn ich als Lehrerin sage, wie sehr ich mich immer auf die neuen "Zwerge" freue...
(Allerdings habe ich dieses Jahr keine 1. Klasse sondern führe meine Klasse in der 2. Klasse weiter. Wir begrüßen aber die Neuen mit Theaterstück und Gesang.)
Und ich sage euch, wie verwundert die Eltern oft sind, wenn ich ihnen dann beim ersten Gespräch erzähle wie selbständig ihr Kind in der Schule ist (oft ganz anders als daheim, aber daheim ist ja auch die Mama für ihr Kind da, als Lehrerin hat man ja oft 25 oder mehr Kinder.)

Genießt den ersten Schultag und hoffentlich gibt es bei den Kleinen keine Tränen...erlebt man auch manchmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.