1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 10.09.2019, 7:51 Uhr

Laufabzeichen für gerade eingeschulte Kinder?

Ich würde fragen, ob die Klasse geschlossen (als Gruppe mit Sichtkontakt, evtl. alle im gleichen Schul-T-Shirt) läuft. Dabei richtet sich die Geschwindigkeit nach dem Langsamsten.

Hier ist es leider auch so, dass diese Veranstaltungen, wenn sie von der Schule organisiert sind, den Begriff "organisiert" nicht verdienen. (Ich beziehe mich auf die Grundschule und die aktuelle Schule meiner Tochter und weitere Schulen, die von Kindern aus dem Bekanntenkreis besucht werden.)

Der städtische Osterlauf ist dagegen gut organisiert. Die Strecke ist auf der Straße markiert, da kann sich niemand verlaufen. Gehen zwischendurch ist auch "erlaubt". Wer will die Gehenden zum Laufen zwingen?


Ich habe beruflich mit (Grundschul)Kindern zu tun. Es gibt garantiert Kinder, die das nicht schaffen. Das nur mal so am Rande an diejenigen, die hier schreiben: Das schaffen alle!
Diesen Kindern muss die Gelegenheit gegeben werden, im (zumindest zwischendurch) Schritttempo mitzumachen. Oder sollen die gleich ausgeschossen werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.