1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexandra12 am 02.09.2019, 15:23 Uhr

Laufabzeichen für gerade eingeschulte Kinder?

Das stimmt leider nicht. Wenn das das Konzept wäre, fänd ich das ja gut - aber auf der Website steht ganz klar, dass gelaufen werden muss. Die Geschwindigkeit ist egal, aber es muss eben gelaufen und nicht gegangen werden. Und ich finde nicht, dass Dauerlauf zu den natürlichen Spiel- und Bewegungsabläufen passt, da wird eher gesprintet und dann wieder gestoppt, zum Beispiel beim Fangen spielen. Ich finde halt nicht gut, dass selbst die Kleinsten ohne Vorbereitung durch den Sportunterricht mitmachen müssen und diese Großveranstaltung durch drei Bereiche (Innenstadt, Hafen, Schlosspark) auch nicht geeignet für Schulanfänger. Ich werde aber tatsächlich mit ihr ein wenig trainieren und das langsam laufen üben. Vielleicht macht es ihr ja sogar Spaß. Ich will sie ja auch nicht ausschließen und Spaß an Bewegung finde ich wichtig. Die Art der Veranstaltung und die schlechte Vorbereitung ärgern mich trotzdem. Danke für Eure Antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.