1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 02.09.2019, 20:16 Uhr

Laufabzeichen für gerade eingeschulte Kinder?

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Veranstaltungen der Schule auf das entsprechende Alter abgestimmt und verantwortungsbewusst durchgeführt werden.

So wurde bei uns dieses Jahr die Vorbereitung für die Bundesjugendspiele bei 36 Grad in der knallen Sonne durchgeführt. Als ich meinen Sohn abgeholt habe, hatte er ein total verquollenes Gesicht und lag den ganzen restlichen Tag mit starken Kopfschmerzen auf dem Sofa und er war nicht der einzige, der ausgeknockt war.

Bei Eurer Veranstaltung würde mich mehr als der Dauerlauf die Organisation der Veranstaltung interessieren. Wer beaufsichtigt die 1. Klässler? Laufen diese im Klassenverbund? Was passiert wenn ein Kind nicht mehr kann? Wer betreut dann das Kind? Wer sorgt dafür, dass bei 1000 Schülern in der ganzen Stadt kein 1. Klässler verloren geht? Das sind die Fragen, die ich am Elternabend stellen würde.

Den Dauerlauf würde ich entspannt sehen: wenn Dein Kind nicht mehr kann, soll es gehen. Das hat nichts mit Versagen zu tun. Sie wird nicht die einzige sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.