1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von P@ulinchen am 11.03.2010, 8:51 Uhr

Kommt zu spät zur Schule

Hallo !
Vielen Dank für Eure Anworten !
Die Idee mit der Uhr finde ich super.

Ja, es ist leider wohl schon öfter vorgekommen, dass er zu spät gekommen ist, nur diesmal hab ich es eben erfahren. Wenn die Lehrerin mir keine Mitteilung schreibt, bekomme ich es leider nicht mit.

Oft wird er morgens auch von 2 Nachbarsjungs abgeholt, aber eben nicht immer, weil die morgens unterschiedliche Beginnzeiten haben. Wenn die Jungs ihn abholen, klappts auch mit der Pünktlichkeit,

Mein Kind zu begleiten kommt für mich einfach nicht mehr infrage. Er kennt den Weg und er schafft ihn auch locker, ich würde ihm mit dem Bringen ein großes Stück hart erkämpfter Selbständigkeit wegnehmen. Wenn ich das nämlich anfangen würde, dann würde er gar nicht mehr alleine laufen wollen, und immer absichtlich zu spät kommen, damit ich mitgehe, grins, ja so ist mein Sohn, er entwickelt Strategien :-)

LG Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.