kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 09.03.2010, 7:58 Uhr zurück

Rechtsschreibfehler verbessern???

Meine tochter schreibt alles, wie sie es hört.
Das halte ich auch für vollkommen normal, aber wie geht ihr damit um?

Lasst ihr das einfach so stehen und hoffft, dass sie die Wörter irgendwann schon so lernen?
Verbessert ihr die Wörter?

Meine Tochter bekommt keine Lernwörter oder sowas mit nach Hause.
sie hat natürlich bekannte Wörter, die in der schule immer mal wieder vorkaommen und die schreibt sie auch fehlerfrei.
Aber wenn sie zu Hause mal was anderes schreibt (einkaufszettel, Brief an ihre Freundin oder sowas), dann sind da natürlich Rechtschreibfehler ohne ende drin.
Mir juckt es in den Fingern, das zu verbessern, aber ich weiß nicht, ob das richtig wäre.

Bis jetzt verbesser ich nur ab und zu mal Wörter, die sie immer wieder falsch schreibt, damit sie sie sich nicht falsch einprätgt (z.B. Daine- Deine).
Leider weiß ich nicht, wie die Lehrerin das macht, weil in den Hausaufgaben eigentlich keine Fehler sind, die "angestrichen" werden könnten.

Wie macht ihr das?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht