1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 27.11.2008, 9:57 Uhr

Klassenwechsel!

ich würde, wenn ihr eh schon beim Kinderopsychologen gewesen seid, diese Ergebnisse abwarten und jetzt nicht überstürzt einen Klassenwechsel übers Knie brechen, der deinem Sohn sicher nichts bringen wird, denn in der neuen Klasse wird er sicher wieder andere finden, die ihn aufpuschen. Allerdings braucht er um im Klassenzimmer während des Unterrichtes zu stören keinen, der ihn dazu anstachelt, das kommt wohl von ihm selbst. Andere Aktionen wie er wirft Äpfel, weils einer gesagt hat, sind Dinge, die ihr ihm beibringen müsst, evtl mit therapeutischer Hilfe. Das sind Dinge die ein Kind in dem Alter sehr wohl können sollte und nur weil er ja gerade erst in die Schule gekommen ist (und das sind ja nun doch schon mindestesn 2 Monate...) könnt ihr euch nicht damit eine Entschuldigung basteln.

Klar mit ihrer "Diagnose" Ritalin hat sich die Lehrerin zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber spätestens wenn eben ein Schulausschluß droht, müsst ihr aktiv werden und solltet mal aus der Stellung "armer missverstandener Sohn" herauskommen. Klar, die meisten Kinder sind nie alleine Schuld an irgendwelchen Situationen und wenn einer mal einen Stempel weg hat, ist das auch schwer wieder Fuß zu fassen, aber daran kann nur dein Sohn was ändern, in dem er zeigt, dass er anders ist!!

Außerdem, kleiner Gedankenanstoß....wenn eurer Sohn schon so "schulbekannt" ist, dann wird sich auch kein anderer Lehrer mit Freude darauf einlassen....viel besser ist es mit der Lehrerin einen Kompromiss finden! Die meisten Lehrer reagieren sehr positiv darauf, wenn sie merken, die Eltern sind daran interessiert, dass sie Situation für alle Beteiligten besser wird..

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.