1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 26.11.2008, 21:31 Uhr

Klassenwechsel!

Aber glaubst Du, das Problem ließe sich durch einen Klassenwechseln beheben? Auch in der Parallelklasse wird es Kinder geben die ihn ablenken und kleine Raufbolde auch oder - er ist dann dort derjenige der die Kinder ablenkt und zu raufen beginnt.
IMHO muesst Ihr eher versuchen eine Verhaltensänderung bei Eurem Sohn herbeizufuehren, d.h. ihm deutlich zu machen, wie wichtig es ist, dass er im Unterricht aufpasst und sich nicht ablenken läßt usw., was natuerlich leichter gesagt als getan ist. Auch die Lehrerin ist da selbstverständlich mit am Zuge. Es gibt sicherlich verschiedenste Möglichkeiten fuer Ruhe im Unterricht zu sorgen (btw. saß der größte Unruhestifter der Klasse in der Grundschule, wenn nicht gerade an einem Einzeltisch, immer neben unserer Tochter, die sich grds. von gar nichts ablenken läßt und andere unmißverständlich auffordert ihren Babbel zu halten).
Ich wuerde in jedem Fall auch noch mal mit der Lehrerin zu klären versuchen, warum Euer Sohn nicht mit zum Klassenausflug darf. Ich persönlich halte solche Maßregelungen fuer kontraproduktiv, weil gerade solche Ausfluege eine gute Möglichkeit sind Kinder in die Klassengemeinschaft zu integrieren. Vielleicht kannst Du auch anbieten als zusätzliche Aufsicht mitzufahren.

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.