1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.06.2020, 10:15 Uhr

Kind filmen?

Warum?
Also ich selbst würde mich als Erwachsene ungerne bei etwas filmen lassen von dem ich meine, ich kann es nicht so super.
Und ich kenne sehr viele Kinder, die dadurch sehr nervös würden.
"Du x, rechne doch jetzt mal 5 Minuten und Mama filmt dich dabei" - "Warum?" - "Ach, damit wir das der Lehrerin zeigen können".
Und schwupps - ist Kind doch total verunsichert/nervös.
Sorry, das habe ich noch nie gehört. Die KL darf dem glauben, was ich ihr sage - ich muss ihr sicher kein Video unseres Kindes vorlegen als Beweis.

Und ich werfe nochmals ein: im Schnitt können sicher viele Kinder am Ende der 1. gut lesen - aber noch lange nicht alle.
Und auch Rechnen können viele Kinder Ender der 1. nicht wirklich sicher - und machen dann in der 2. plötzlich einen Sprung.
Es kommt doch nicht nur darauf an, was Kind Ender der 1. kann - sondern wie es sich im 2. HJ entwickelt hat und welche Aussichten das für den weiteren Verlauf gibt.

Aber es mag sein, dass dies auf Regelschulen einfach so ist.
Unser Kind geht auf eine Montessori-Schule - staatlich anerkannt. Es muss also schon die Dinge können, die im Lehrplan stehen - aber der Weg dorthin ist deutlich weniger nach Schema F.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.