1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sorgenkindchen am 12.02.2014, 15:52 Uhr

Ich habe auch solche erfahrungen

Hi

mein Sohn wurde 2012 eingeschult, im januar 2013 getestet....wir wollten auch erst Therapie machen etc bis sich auch bei uns das ganze so zuspitze das wir als Eltern nach den Sommerferien gesagt haben, das wir die Medikamente möchte.

Nicht weil wir ihn vollstopfen wollen oder keine Alternativen wollten sondern schlicht weg weil wir merkten das unser Sohn immer mehr abrutscht und so sehr darunter leidet. wir wollten schlichtweg den Druck rausnehmen auch weil seine Mitschüler anfingen ihn auszuschließen.

Es hat bis dieses jahr Januar gedauert bis er soweit eingestellt war... das erste schuljahr war für alle die Hölle, mein Sohn hat am Ende der Ferien geweint weil er Angst hatte vor der Schule.....was mir widerum gezeigt hat wie wichtig es ist endlich den Druck rauszuholen. mittlerweile ist er eingestellt, er hat endlich Freunde die Kinder spielen wieder mit ihm, keiner meckert mehr die Lehrerin stellt ihn nicht mehr (sooft) vor der Klasse bloß nur weil er halt einfach nicht so durchstruckuriert ist und im Hort ist es auch wesentlich entspanter.
Wir haben das Glück mit einer sehr kleinen Dosis auszukommen und am WE geben wir ihm gar nichts. Es ist wirklich nur für die Schule

vll solltet ihr wirklich mal darübre nachdenken ob das nicht eine Alternative wäre.

wenn du noch fragen hast gern per pn


lg Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.