kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von estell79 am 05.02.2014, 23:08 Uhr zurück

Hallo

Du klingst schon sehr verzweifelt und das kann ich natürlich auch verstehen. Jede Mutter kämpft für ihr Kind und einer Mutter tut es natürlich im Herzen weh, wenn sie das Gefühl hat "alle sind gegen mein Kind". Wenn ich so lese, dann hat dein Kind wohl bedingt durch sein ADHS Probleme in der Schule bezüglich seines Sozial- und Lernverhaltens und wird ausgegrenzt, oder ?
Wie ist denn der Kontakt zu den Lehrern, die dein Kind unterrichten?
Wie beurteilen diese denn dein Kind ?
Fühlt sich denn dein Kind noch wohl in der Schule ?
Ganz wichtig finde ich auch erst mal, das du sehr guten Kontakt zu der Klassenlehrer/in hast, um mit Ihr/ihm über diese Probleme sprechen kannst.
Wenn du das Gefühl hast, das du nicht verstanden wirst, dann würde ich doch im Extremfall über ein Schulwechsel nachdenken, was unter Umständen für dein Kind besser sein kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht