1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 28.01.2014, 20:41 Uhr

Sohnemann ist sooo erwachsen geworden

Ich finde, mein Sohn ist in den paar Monaten Schule so viel "größer" geworden. Körperlich ist er nicht gewachsen aber er ist so viel selbstständiger geworden. Wenn ich zurück denke an des Kindergartenkind, das er noch vor nem halben Jahr war....

Beispiele sind z.B.: Er bringt selbstständig seinen Turnbeutel mit nach Hause wenn er nachmittags Sportverein hat. Er achtet auf die Uhrzeit und will nicht zu spät kommen.

Wie ist das bei Euren Kindern so? Wie haben sie sich "verändert"?

A.

 
4 Antworten:

Re: Sohnemann ist sooo "erwachsen" geworden

Antwort von Tippel33 am 28.01.2014, 21:46 Uhr

Meine Tochter hat sich auch sehr verändert seit dem Schulbeginn im letzten September. Sie ist wesentlich ausgeglichener, ist plötzlich sehr gereift, nicht mehr so launisch. Man spürt ihre Veränderung sehr deutlich. Inzwischen denke ich, das sie im letzten Kindergartenjahr einfach nicht mehr glücklich war im Kindergarten, sie diese Veränderung dringend gebraucht hat. Auch hat sie einen Lehrer, der nicht ständig an ihr rummäkelt und sie verändern will, sondern sie so nimmt und mag wie sie nun mal ist: ein kleines, freches, selbstbewusstes Mädchen, mit ausgeprägten Dickkopf....und er versteht es, damit umzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohnemann ist sooo "erwachsen" geworden

Antwort von anna1979 am 28.01.2014, 22:02 Uhr

Mein Sohn hat auch eine Komplettveränderung durch...Er war die letzten Monate in der Kita total unterfordert und keiner hätte gedacht, dass er sich in der Schule so macht...Wahnsinn und wir sind stolz wie Bolle! Auch wenn sich durch die Schule plötzlich "Baustellen" auftaten, bin ich über die dankbar, mit relativ einfachen "Behandlungen" hat er neue Lebensqualität bekommen. Er ist auch viel selbständiger, viel verantwortungsbewußter und einfach komplett anders! Er mag die Schule, würde nie wieder mit der Kita tauschen und sehr glücklich! Achja, und viel Selbstbewußter! Ein neues Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohnemann ist sooo "erwachsen" geworden

Antwort von Christina mit Flo am 29.01.2014, 12:20 Uhr

Ja hier auch, nun isser groß
Ich finde die Veränderung sogar noch gravierender als bei menem Großen vor 4 Jahren.
Er ist sehr bewusst mit vielen Dingen, das kann der große Bruder bis heute nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohnemann ist sooo "erwachsen" geworden

Antwort von juhu13 am 29.01.2014, 14:43 Uhr

Meiner ist nach wie vor so chaotisch wie vorher.
Nachdem er bereits 3 Paar Handschuhe in der Schule verloren hat und wir auch schon mal die Schihose und die Schultasche suchen mussten, ist es zur Zeit zwar etwas besser, dass er auf seine Sachen acht gibt, aber als "erwachsen" würd ich das noch nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.