kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Herzsprung am 29.01.2014, 22:17 Uhr zurück

Kind Träumer-Erfahrungen...

Hallo,

mein Sohn ist noch 5 Jahre 4 Monate und noch in der Kita. Er kommt aber dieses Jahr in die Schule.

Ich habe jedoch Bedenken, was in der Schulzeit auf uns zukommen wird.

Also zu meinem Sohn:
Er ist ein echter Träumer, hat viele lustige Geschichten immer zu erzählen, blüht in seiner Phantasiewelt richtig auf. Das führt aber dazu, dass er viel zuviel trödelt. Das war schon immer so.
Seitens Kita hatten wir nie Beschwerden. Da passt er sich gut an.
Ist aber immer der letzte. Wenn z.b. gebastelt wird, ist der Tisch zu voll. Dann erzählt er mir, dass er auch gerne gebastelt hätte, aber zu spät war. Das ist immer so. Er ist noch kindisch, ja er ist auch ein Kind ich weiß, aber ich wünschte mir, er wäre etwas organisierter und etwas rissiger. Er ist vielleicht noch zu naiv im Gegensatz zu Gleichaltrigen.
Er wird schnell enttäuscht und seine Geduldsgrenze ist meist schnell erreicht. Außerdem ist er sehr nah am Wasser gebaut. Er weint wegen Kleinigkeiten.

Habt ihr auch so Träumer Kinder? Wie machen Sie sich in der Schule?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht