kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 30.08.2012, 21:29 Uhr zurück

Re: i-Kinder in der Klasse

Hallo,

trotzdem verstehe ich noch immer nicht, warum es so wichtig ist zu wissen, WER einen I-Status hat und warum??? Das ist doch für dich letztlich völlig irrelevant. Denn es ändert doch nichts. Oder soll sich dein Kind dann davon fernhalten? Nur die Lehrer müssen es wissen (und tun es ja auch), um auf dieses Kind gezielt eingehen zu können.
Mein Kind hat eine lebensbedrohliche Allergie, da gehe ich natürlich offen mit um, weil es sonst schlicht lebensgefährlich ist. Aber ob nun ein Kind hörgeschädigt ist oder lernschwierigkeiten hat oder oder oder ist doch völlig egal.

Denn in meinen Augen hat genügend Aufklärung stattgefunden: es gibt diese I-Kinder und die zusätzliche Lehrkraft. Was bitte muß man da noch groß mehr wissen?
Die I-Klassen sind noch neu, ja! Aber ich finde es gut, das auch gehandicapten Kindern endlich die Chance auf Gleichberechtigung gegeben wird.
Und in meinen Augen können immer noch ALLE nur davon profitieren.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht