*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sa-Bine am 29.08.2012, 12:50 Uhr

i-Kinder in der Klasse

Hi,

ich glaube nicht, dass ein Kind weniger lernt, nur weil I-Kinder in der Klasse sind. Mal abgesehen davon, dass die Kinder auch voneinander profitieren können.

Und es kommt meiner Meinung nach auch sehr darauf an was die Kinder haben.

Meine Tochter hatte z.B. nach der Geburt ne Hirnblutung und ne Lähmung des re. Beines. Mittlerweile läuft und tobt fast sie wie alle anderen Gleichaltrigen. Im kognitiven Bereich hat sie nie Problem gehabt. Ich hab mich sehr schwer getan, mich zu entscheiden, ob ich es in der Schule überhaupt sage. Da sie etwas unsicher ist, was Klettern etc. angeht werde ich es wohl sagen (wg. Sportunterricht). Aber ich hab Angst, dass sie dann anders gesehen/bewertet wird. Deshalb will ich eigentlich nicht, dass die Schule/andere Eltern es erfahren.
Deshalb kann ich gut verstehen, dass die Eltern es nicht sagen wollen.
LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.