1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NICOSI am 29.08.2012, 13:13 Uhr

@nicop

meine Tochter wird in 2 Wochen auch in eine Inklusions-Klasse eingeschult.

bei ihr in der Klasse sind es 12 "gesunde" Kinder und 6 mit Handicap und 2 Lehrkräfte ( 1 Klassenlehrerin und eine Sonderpädagogin).Die Klasse ist in einem extra Gebäudeteil untergebracht und sie haben 2 Klassenzimmer zur Verfügung so dass bei Bedarf auch mal getrennt unterrichtet werden kann.

Am 1. Elternabend waren auch "nur" 3 der I-Kinder da und haben sich vorgestellt und berichtet an was ihr Kind leidet oder erkrankt ist- eigentlich war es ein netter Abend und Bedenken konnten zur Sprache gebracht werden, oftmals auch ausgeräumt werden.

Ich sehe der Zeit jetzt mal positiv entgegen und freue mich auf die Grundschulzeit und hoffe auf eine gute Klassengemeinschaft. Dass meine Tochter weniger lernt denke ich nicht, ich denke eher dass das Sozialverhalten davon profitieren wird. Obwohl meine Tochter von klein auf schon mitbekommen hat, dass es auch Kinder gibt die "besonders" sind und mehr Förderung bedürfen da mein großer Sohn ADHS-Kind ist.

Ich würde mich freuen wenn wir uns vielleicht ab und zu mal austauschen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.