kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LittleRoo am 29.08.2012, 13:37 Uhr zurück

Re: @nicop -Nachtrag-

Mein Sohn ist auch in einer I-Klasse... 20 Kinder...wieviele I-Kinder wissen wir Eltern nicht. 6 Stunden die Woche ist eine zusätzliche Förderschul-Lehrkraft mit im Unterricht, die speziell die Kinder im Auge hat, die zusätzliche Hilfe benötigen.

Wir hatten gestern den 1. Elternabend und da kam von einem Vater die Frage zu den I-Kindern.

Uns wurde es dann anhand eines Beispiels erklärt... Die Förder-Lehrkraft hat uns erzählt, das z.b. in der 2. Klasse ein Mädchen ist, welches nicht richtig schreiben kann... nun sollten die Kinder einen Brief schreiben und sie konnte es nicht. Dem Mädchen wurde dann gesondert dabei geholfen, ohne das die anderen Kinder wirklich davon Noziz genommen haben un d am Ende der Stun de konnte auch dieses Mädchen wie alle anderen auch stolz den Brief vorzeigen.

Um diese I-Klassen wird immer ein riesen Tamtam gemacht, keiner scheint genau zu wissen, worum es genau geht, aber alle meckern.

Ich finde gut, dass es sowas gibt und es wäre schön, wenn auch das zuständige Lehrpersonal mehr unterstützt würde und somit mehr Möglichkeiten hätte, solchen "lernschwächeren" Kindern zu helfen.

Und ehrlich, ich hab damit kein Problem, solange der Unterricht ganz normal weitergeführt wird und mein Kind in seinem Lerntempo nicht unnötig gestoppt wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht