1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LittleRoo am 29.08.2012, 13:37 Uhr

@nicop -Nachtrag-

Mein Sohn ist auch in einer I-Klasse... 20 Kinder...wieviele I-Kinder wissen wir Eltern nicht. 6 Stunden die Woche ist eine zusätzliche Förderschul-Lehrkraft mit im Unterricht, die speziell die Kinder im Auge hat, die zusätzliche Hilfe benötigen.

Wir hatten gestern den 1. Elternabend und da kam von einem Vater die Frage zu den I-Kindern.

Uns wurde es dann anhand eines Beispiels erklärt... Die Förder-Lehrkraft hat uns erzählt, das z.b. in der 2. Klasse ein Mädchen ist, welches nicht richtig schreiben kann... nun sollten die Kinder einen Brief schreiben und sie konnte es nicht. Dem Mädchen wurde dann gesondert dabei geholfen, ohne das die anderen Kinder wirklich davon Noziz genommen haben un d am Ende der Stun de konnte auch dieses Mädchen wie alle anderen auch stolz den Brief vorzeigen.

Um diese I-Klassen wird immer ein riesen Tamtam gemacht, keiner scheint genau zu wissen, worum es genau geht, aber alle meckern.

Ich finde gut, dass es sowas gibt und es wäre schön, wenn auch das zuständige Lehrpersonal mehr unterstützt würde und somit mehr Möglichkeiten hätte, solchen "lernschwächeren" Kindern zu helfen.

Und ehrlich, ich hab damit kein Problem, solange der Unterricht ganz normal weitergeführt wird und mein Kind in seinem Lerntempo nicht unnötig gestoppt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.