1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sa-Bine am 29.08.2012, 12:34 Uhr

i-Kinder in der Klasse

Hi,

wer soll was mitteilen? Meinst du, ob die Eltern erfahren, dass sie ein I-Kind haben?? Natürlich wissen die Eltern dass, die müssen dass doch beantragen.
In unserer Verwandschaft gibt es ein I-Kind. Die Eltern mussten dass beantragen und dann wurde das Kind begutachtet( ich glaub sogar mehrmals, weiß aber nicht mehr wer) und es mussten Berichte o.ä. eingereicht werden. Das Kind ist überigens ein Frühchen, dass deshalb noch etwas Probleme mit dem Lernen/Konzentration hat.

Und dass die anderen Eltern nicht unbedingt sagen wollen, dass ihre Kinder I-Kinder sind, kann ich verstehen. Überleg mal, ob du mit anderen Eltern, die vielleicht kaum kennst, über die Probleme deines Kindes reden wolltest.
Ansonsten hätte ich persönlich keine Probleme, wenn in der Klasse meiner Tochter soviele I-Kinder wären.
LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.