*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Oda am 11.12.2003, 12:01 Uhr

He, bekriegt euch erstmal wieder :-) (wer wird denn gleich aus der Haut fahren...?)

Hallo, Kerstin :o)

Ist doch schon wieder Friede eingekehrt ;o)

Das ist ja eben auch mein Problem, dass ich zwar auf meinen eigenen Sohn und seine Unachtsamkeit so weit ich kann Einfluß nehme (wobei es wohl ein wenig Zeit erfordert, ihn da auf Linie zu bringen...), aber keinen Einfluß auf seine Mitschüler und auf die allgemeine "Ordnung" im schulischen Umfeld habe. Wenn diverse Kinder in der Klasse so mit ihren Sachen umgehen, dann hat das natürlich auch "ansteckende" Wirkung. Insofern wäre ich schon dankbar, wenn auch von der Seite der Lehrer (es sind übrigens 5 verschiedene), zumindest der beiden Klassenlehrer, das Thema angesprochen werden würde. Der Stuhlkreis wäre da doch ein geeigneter Zeitpunkt, ebenso um darauf hinzuweisen, dass es kein Spaß ist, einem anderen Kind Sachen wegzunehmen um sie zu verstecken oder wegzuschmeißen. Das hat Robin ja immer wieder erlebt, ich war selbst zweimal dabei, wie er seine Schuhe und andere Sachen aus dem Papierkorb fischen mußte.
Ich werde einfach beim nächsten Gespräch mit den Klassenlehrern mal fragen, ob das schon geschehen ist oder gegebenfalls nachgeholt werden kann.
Was die Eigentumsmarkierung betrifft, so habe ich alles, was möglich war, mit Namen und Klasse gekennzeichnet - außer der Kapuze und den Stiften (wir haben auch diese dreieckigen mit Antirutschpunkten). Das werde ich zumindest beim nächsten Satz nachholen ;o)

LG Oda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.