kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kerstin Nie. am 11.12.2003, 10:55 Uhr zurück

He, bekriegt euch erstmal wieder :-) (wer wird denn gleich aus der Haut fahren...?)

Hallo Oda!

Bei uns fehlten am Anfang ständig irgendwelche Stifte (diese dreieckigen von Faber Castell).
Ich habe meinen Sohnemann ermahnt, gleich am nächsten Tag nach dem Stift zu suchen.
Wirklich besser wurde es, als ich JEDEN einzelnen Stift mit seinem Namen versehen hatte (eingeritzt und mit Edding drüber geschrieben).
Wahrscheinlich wußte er vorher nur nicht, ob es auch wirklich seiner war.
Gut, letzten Freitag hat er zum ersten Mal seinen Turnbeutel vergessen. da er nun krank war (Magen-Darm-Grippe), werde ICH mich darum bemühen, den zurück zu bekommen.
Meißtens landen solche Sachen beim Hausmeister (bei uns).
Aber ich muß auch beschämt meine eigene Schuld zugeben, daß ich dort (glaube ich) keinen Namen hineingeschrieben habe. Und woher sollen die dann wissen, WEM der Turnbeutel gehört?
Chaos ist bei unseren (noch) nicht angesagt, was die Jacken, etc. angeht.
Aber ich muß auch sagen, daß DAS für mich zur Aufsicht dazu gehört, denn ich bin nunmal als Mama nicht dabei, um zu verhindern, daß die Kinder in der Schule Quatsch machen (auf Jacken herumtrampeln). Das gehört für mich zu einem angenehmen Miteinander dazu, das das verhindert wird (wenn es gesehen wird).
Dafür stacheln die sich auch manchmal gegenseitig zu sehr auf, als das meine häusliche Erziehung da auf ALLE übergreift :-).

Ciao, Kerstin!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht