*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 10.12.2003, 18:53 Uhr

Und mal wieder ist es die Schule, die den Karren aus dem Dreck ziehen soll...

Ich halte meine Kinder immer wieder zu Ordnung und zum bedachten Umgang mit ihren Sachen an.
Allerdings kann ich nicht wegen jedes verschwundenen Bleistiftes Detektivarbeit leisten, denn dann käme ich zu nichts anderem mehr.
Was mich wundert: Wir sammeln sämtliche Dinge, die in der Schule aufgefunden werden. Darunter sind viele teure und tolle Markensachen, so etwa neulich ein nagelneuer NIKE-Anorak sowie superneue NIKE Turnschuhe.
Meint ihr, EIN Elternteil hätte mal in der Schule nachgefragt??????? Oder die Sachen wären gar beschriftet gewesen???
*wunderwunder* Wir gehen immer mit den Fundstücken durch die Klassen und fragen nach. Natürlich gehören sie ...niemandem.
Wenn das Kind nicht zu Hause konsequent zur Achtung vor und zu sorgfältigem Unmgang mit seinen Sachen angehalten wird, kann die Schule das nicht alles ausbügeln. Man merkt da schon die Unterschiede zwischen einzelnen Kindern und ihrer Einstellung deutlich, das wird jeder Lehrer bestätigen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.